Gesundheit – Cranio Sacrale Omnipathie®

Die Natur schafft immer von dem was möglich ist das Beste.”
Aristoteles (384-322 v. Chr.), griechischer Philosoph

Die Omnipathie® ist eine ganzheitliche, sanft angewandte, energetische Methode, die bei Erwachsenen, Jugendlichen, Kleinkindern und Babys jeden Alters sehr gute Erfolge erzielen kann.

Sie wird auch bei Tieren – Hunden, Katzen, Pferden und anderen Wirbeltieren – erfolgreich eingesetzt.

Das cranio-sacrale System (Schädel-Wirbelsäule-Kreuzbein) ist von der Cerebrospinal-Flüssigkeit (Liqour) umgeben.

Der so genannte Liquor umspült und schützt das Zentralnervensystem. Somit sind die Schädelknochen, die Wirbelsäule und das Becken die Träger und Schützer von Gehirn und Nervenbahnen.

Bereits kleinste energetische Fehlstellungen von Hirnhäuten, Knochen, Gelenken, Muskeln, Bindegeweben und Faszien können daher früher oder später zu Funktionsstörungen des Gelenks (z.B. Kopf, Schulter, Wirbelsäule, Ellbogen, Knie, Hüfte etc.) oder der betroffenen Organe und aller damit verbundenen Körperstrukturen führen. In Folge kann es zu Blockaden und Schmerzen kommen.

Diese Funktionsstörungen können schon im Vorfeld verhindert werden. Durch frühzeitige Erkennung werden diese, noch bevor es zu negativen Einflüssen und Beschwerden kommt, aufgelöst. Dadurch trägt die Omnipathie® auch zur Gesundheitsvorsorge bei.

Als Omnipathin führe ich keine „Symptombehandlung“ im herkömmlichen Sinne durch, sondern erspüre über meine Hände energetische Störungen und Fehlspannungen um diese anschließend durch ausgleichende, energetische Impulse sanft zu korrigieren.

Es wird die Mobilität und das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt und somit auch der Impuls zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte gegeben.

Oft werde ich gefragt, wie erspürt man Energie und den cranialen Impuls im Körper. In jedem Lebewesen fließt Energie und der craniale Impuls. Diese sind nicht sichtbar, aber sehr wohl spürbar. Ich vergleiche es gerne mit dem elektrischen Strom. Man sieht ihn nicht, aber man kann ihn spüren.

Eine sehr gute Ausbildung, meine Erfahrung und natürlich auch die Begabung dazu ermöglichen es mir, die Energie und den cranialen Impuls, der den Körper wellenförmig durchströmt zu fühlen, um anschließend Blockaden bzw. Störungen energetisch, sanft auszugleichen.

Die natürlichen Energien bieten mir bei meiner Arbeit als Omnipathin die Möglichkeit, den Körper wieder in sein ureigenes, individuelles Gleichgewicht zurückzubringen.”

Heidi Neuherz

 

No Responses so far | Have Your Say!